Neun neue Mitbewohner im Tierheim
Es war eine Überraschung: Neun neue Mitbewohner zogen ins Tierheim Kamp-Lintfort ein. Seit Januar leben neun traumhaft schöne Schäferhunde in der BDT-Tierherberge Kamp-Lintfort. Sie kommen von einem Halter, dem alles über den Kopf gewachsen ist und der mit so einer hohen Anzahl Hunde völlig überfordert war. Die Hunde haben vom Menschen kein Leid oder Schmerzen erfahren, aber leider auch nichts kennen gelernt. Sie kannten ihren Menschen und ihren Hof
Inzwischen beschäftigen sich die Tierpflegerinnen und ehrenamtliche Helfer mit den Hunden. Langsam und mit viel Gefühl werden sie an ein normales Leben gewöhnt. Sie machen schon erste Schritte mit Geschirr und an der Leine. Ganz langsam fassen sie Vertrauen zu Menschen. Ganz langsam lernen sie, „normale“ Hunde zu sein.
Jetzt wird die Gruppe Stück für Stück an die normale Welt heranführen. An eine Vermittlung ist derzeit noch nicht zu denken, denn die Hunde kennen weder Halsband noch Geschirr oder Leine. Aber selbstverständlich dürfen und sollen sie neue Menschen kennen lernen, die ihnen dabei helfen, später ein normales Hundeleben zu führen. Wer möchte aktiv Pate werden? Bitte beim Tierheim in Kamp-Lintfort oder unter den Telefonnummer des BDT melden. (Tel: 02842/92 83 20).
Die Fortschritte der Hunde können auch auf facebook (www.facebook.com/tierherberge) verfolgt werden. Zugang auch via (www.tierherberge-kamp-lintfort.de)