Westfälischer Tierschutzpreis verliehen

Durch die Bürgermeisterin der Stadt Bochum, Gaby Schäfer, wurde der Westfälische Tierschutzehrenpreis an Katzenmama Sigrid Kipper, langjährige Kooperationspartnerin des BDT, verliehen. Damit wurden ihre Verdienste um den Tierschutz und um die unermüdliche Arbeit im Verein Tiere in Not e.V. Bochum, besonders die Jahrzehnte lange, liebevolle Aufzucht von tausenden Katzenbabys, gewürdigt.
Frau Kipper ist seit mehr als vier Jahrzehnten im Tierschutz tätig und zeichnete sich durch ihre besonders intensive Arbeit um die Aufzucht von Katzenbabys aus. Unermüdlich rund um die Uhr, sieben Tage die Woche werden die Katzenbabys betreut und versorgt, kranke werden hingebungsvoll gepflegt und es werden viele Streichel- und Schmuseeinheiten verteilt. Jedes Katzenbaby ist ein Kind von ihr.
So sind im Laufe der Jahre tausende von Katzenbabys von ihr großgezogen und vermittelt worden. Noch nie ist ein Katzenkind übrig geblieben, trotz ihrer sehr kritischen Vermittlung. Nicht jeder hat eine Katze bekommen, wenn sie ihren strengen Anforderungen nicht entsprachen, gab es keine. Seit Gründung leitet sie auch, mit ihren Mitarbeitern, ebenso erfolgreich die Katzenstationen des Vereins.
Als Gründungsmitglied ist sie seit Jahren zweite Vorsitzende des Tierschutzvereins Tiere in Not e.V. Bochum und leitet sehr erfolgreich die Geschicke des Vereins mit.
Die Tiere sagen ihr durch diesen Preis DANKE.